www.Privatpiercing.de
Datum: fb_ico lok_ico lok_ico Besucherzähler:


Lieber Piercingfreund!

Vielleicht hast Du noch kein Piercing und willst Dich informieren, wie die Prozedur abläuft, was Dich im Einzelnen erwartet und wie Du Dich vorbereiten kannst.

Vielleicht bist Du aber auch schon ein alter Piercinghase und willst nur mal kurz abchecken, ob das bei mir auch alles mit rechten Dingen abläuft.

Hier habe ich einige Informationen zusammengetragen, die jedem Interessierten einen guten Einblick in meine Abläufe und Arbeitsweise geben sollte.

Ablauf:
  • Schau in die Rubrik Downloads. Lade Dir die Dateien "Vertrag" und die "Pflegeanleitung" herunter und drucke sie aus.
  • Lies Dir alles genau durch. Mach Dir Notizen, falls etwas unklar sein sollte.
  • Falls Du mehr als zwei Piercings gleichzeitig haben willst, solltest Du einen Termin ausmachen. Ansonsten kosst Du einfach während der Geschäftszeiten in den Laden.
  • Wenn Du Dich piercen lassen willst, solltest Du gesund sein. Ein angeschlagenes Immunsystem wirkt sich oft nachteilig auf die Heilung aus.
  • Zum Piercen nimmst Du Deinen Ausweis und den Vertrag mit. Minderjährige denken bitte auch an die Unterschrift und den Ausweis des Erziehungsberechtigten. Jugendliche unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein. Füll die Formulare gerne schon mal aus, wenn Du Dir nichts ausgedruckt hast bekommst Du natürlich auch alles von mir.
  •  Im persönlichen Gespräch kläre ich Dich über mögliche Gefahren, den erwarteten Heilungsverlauf und die Pflege des Piercings auf und Du kannst mir Fragen stellen. 
  • Nun kommt das eigentlich Wichtigste: ich steche Dir ein Loch in die Haut und ziehe ein Schmuckstück ein. Dann wird Dein neues Piercing fotografiert und die frische Wunde versorgt, falls nötig (selten).
  • Fertig.